Aus der Luft, am Boden, der Angriff auf das Leben im Osterholzer Wald steht unmittelbar bevor

Ein Text von “Die Geister, die sie riefen”

Am 10. Januar inspizierten etwa 10 Cops, darunter auch einige Klettercops, den Osterholzer Wald. Ein Aufklärungseinsatz zur Vorbereitung der Räumung der Waldbesetzung und Rodung des Waldes. Gestern kamen sie mit einem Hubschrauber. Etwa 20 Minuten lang kreisten sie tief über dem Wald. Der Angriff auf das Leben im Osterholzer Wald steht unmittelbar bevor.

Wir wissen nicht, ob die Cops morgen kommen. Vielleicht werden sie es tun, vielleicht werden sie aber auch versuchen, uns zu zermürben, indem sie noch ein paar Tage warten. Aber wir sind entschlossen, sie werden uns nicht zermürben. Sie scheinen nicht zu begreifen, dass wir ihren möglichen Angriff als eine Kriegserklärung gegen das Leben betrachten werden. Eine eventuelle Räumung und Rodung wird der Startpunkt für eine Intensivierung des Kampfes gegen die fortschreitende Zerstörung des Planeten sein.

Leben in der Besetzung bedeutet nicht nur, für den Wald zu kämpfen, sondern auch, in einem Freiraum zu leben. Einem Raum, in dem Menschen ohne die zerstörerische patriarchale, autoritäre und kapitalistische Ordnung leben können. Wir werden auch diesen Freiraum verteidigen.

Wir sprechen eine letzte Warnung an den Herrschenden aus. Versucht nicht, den Osterholzer Wald zu räumen und abzuholzen. Vielleicht sehen die Verantwortlichen es nicht, aber es ist eine rote Linie. Überschreitet diese rote Linie nicht! Wenn die Meister der Zerstörung diese Grenze überschreiten sollten, wird es eine klare Antwort geben. Wir werden nicht nur alles tun, was in unserer Macht steht, um den Wald zu verteidigen. Wir werden diesen Kampf in den Urbanen Raum tragen. Wir werden diesen Kampf auf alle Ebenen weiterführen.

Wenn es Ihnen gelingt, den Osterholzer Wald zu räumen und zu roden, werden wir dafür sorgen, dass Ihre Tage an der Macht gezählt sind. Ein wirtschaftliches, rechtliches und politisches System, das Krieg gegen unsere Lebensgrundlagen führt, wird mit hartem Widerstand rechnen müssen.

Wir wiederholen: Überschreitet diese Linie nicht! Osterholz Bleibt!

Solidarität mit den Waldbesetzer*innen im Osterholz Wald!

Solidarität mit den Waldverteidiger*innen in Atlanta!

Solidarität mit den Wet’suwet’en, die ihr Territorium gegen verschiedene Pipeline-Projekte verteidigen!

Solidarität mit alle Waldbesetzungen auf der ganzen Welt!

Solidarität mit den Menschen in Lützerath, die das Dorf gegen den Garzweiler-Tagebau von RWE verteidigen!

Die Geister, die sie riefen, 19. Januar 2022


Falls ihr über den Räumungs- SMS-Verteiler informiert werden wollt, einfach deine Handynummer an jeder-baum-zaehlt@riseup.net schicken.

Kontakt Osterholz Barrio: +4915777114402 osterholzbarrio@riseup.net

Die EA Nummer lautet: 0641201099540

Spendenkonto für Antirepressionsarbeit:
https://jederbaumzaehlt.noblogs.org/post/2022/01/11/osterholz-spendenkonto-fur-antirepressionsarbeit