Vorbereitungen auf allen Seiten

Ein Beitrag, der von den Urenkeln der Bonnot-Bande zugeschickt wurde.

Der WDR berichtet heute das die Polizei sich auf die geplante Rodung im Osterholz Wald in Wuppertal vorbereitet. In dem Bericht wird auch behauptet, dass alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Das stimmt zwar nicht, denn Anwohner*innen haben eine Klage beim Verfassungsgericht eingereicht, aber seit wann hält sich die alte Welt sich mit Fakten auf. Die Klimakrise lässt grüßen.

Aber hey, auch wenn wir die Bemühungen von Anwohner*innen begrüßen auf alle ebenen für den Erhalt vom Osterholz Wald zu kämpfen, wir halten eh nichts von ein Rechtssystem, das nur dazu da ist, den bestehende Verhältnisse zu zementieren. Verhältnisse die, ohne Rücksicht auf Verluste, unsere Lebensgrundlage zerstören.

In Zeiten, in denen Firmen, Politiker*innen und Gerichte, die Klimakrise weiter anheizen, indem sie Wäldern für Abraumhalden, Autobahnen und Tesla-Gigafabriken roden, müssen wir die Lebensgrundlagen von Bäumen, Pflanzen, Tieren und Menschen selbst verteidigen.

Gestern kamen die Schergen in Uniform in den Osterholzer Wald, um das Gelände zu inspizieren, um die Räumung der Waldbesetzung und die Rodung des schönen Waldes vorzubereiten. Diejenigen, die mit der Räumung und Abholzung des Osterholzer Waldes die Klimakrise weiter anheizen, sollten sich bewusst sein, dass sie eine rote Linie überschreiten, wenn sie ihre zerstörerischen Pläne durchsetzen.

Viele Menschen bereiten sich darauf vor, den Wald zu verteidigen. Sie werden die weitere Zerstörung unseres Planeten nicht zulassen. Für uns bedeutet das, dass der Kampf nicht vorbei sein wird, wenn die uniformierten Lakaien des Kapitals in den Wald geschickt werden. Es wird eine Eskalation des Konflikts provozieren. Dauerhaft. Eine rote Linie, ist eine rote Linie. Die Herrschenden sollten sich keine Illusionen machen: Wir sind bereit!

Kommt jetzt in den Wald, damit wir den Wald gemeinsam verteidigen können. Die Schergen können jetzt jederzeit kommen, um mit ihrer Zerstörung zu beginnen und ihre strukturelle Gewalt in den Wald zu bringen. Vielleicht schon morgen früh.

Die Urenkel der Bonnot-Bande, 11. Januar 2022

SMS Alarmkette

Wenn du jetzt nicht in den Wald kommen kannst, kannst du uns eine E-Mail mit deiner Handynummer schicken. Du bekommst dann im falle einer Räumung oder Rodung einen Alarm SMS.

Karte, mit gekennzeichnetem Ort der Besetzung:

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.2342&mlon=7.0420#map=16/51.2342/7.0420

Demonstration

Am Tag X, dem Tag der Räumung und Rodung, wird es auch eine Bündnis-Demonstration geben. Die Demo beginnt um 18:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz, Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Die Demonstration wird zum Wald ziehen.

EA Nummer

Die EA Nummer lautet: 0641201099540

Stellungnahme FH Osterholz, 29. Dezember, 2021