Osterholz: Die Termine rund um den Tag X

Gefunden auf Indymedia DE.

Informationen zum Skillshare (24.12.-31.12.9), Hinweis auf den Tag X (1.Januar), Demo & Waldspaziergung.

  • Das Barrio “Freihafen Osterholz” lädt vom 24. Dezember bis zu Sylvester zum Skillshare in den besetzten Wald.
  • Am 1. Januar ist der Tag X.
  • Am 2. Januar findet eine Demonstration mit anschließendem Waldspaziergang statt.

Die Termine im Einzelnen:

Der Aufruf für das Skillshare-Camp:

Wir laden ein vom 24.12 zum 31.12 zu uns zum Skillshare in den Wald zu kommen. Wir werden viele Workshops zur Vorbereitung der Räumung/Rodung anbieten. Zum Beispiel: Klettern,Barikadenbau, Rechtshilfe und vieles mehr. Zum Abschluss soll es eine Sylvesterparty geben. Also kommt alle vorbei, vergesst eure warmen Sachen/ Schlafsäcke nicht und verteidigt mit uns diesen Wald. Für den Rest ist gesorgt.

Ihr seid eingeladen in den Osterholzer Wald zu kommen, um diesen mit uns zu verteidigen. Da die Räumung vorraussichtlich ab dem 3.Januar beginnt, bleibt uns nicht mehr viel Zeit. Denkt bitte nicht, dass es ausreicht, an diesem Tag zur Räumung zu kommen. Bei Räumung/Rodung wird der Wald ziemlich schnell abgeriegelt werden, deshalb seid da bevor es losgeht, damit ihr schon im Wald seid, bevor das nicht mehr möglich ist. Kommt zu unserem Skillshare was am 24.12 beginnt und bis zur Räumung geht. Wir sind wütend und das lassen wir sie spüren.

Wälder schützen, anarchistische Freiräume verteidigen.

Freihafen Osterholz, Dezember 2021


Tag X!

Die Zeit taktischer Spielchen und geschickter Täuschungsmanöver scheint vorbei. Alternativvorschläge, die den Wald erhalten würden, lehnt das Unternehmen Oetelshofen kategorisch ab. Auch die Teilnahme am Runden Tisch ist abgesagt. Obwohl es ohnehin kaum Substanzielles mit dem Unternehmen zu bereden gab.

Deshalb wurde inzwischen Samstag, der 1 Januar 2022 zum TAG X im Osterholz erklärt.


Demo & Waldspaziergang

Am 02. Januar, 2022, startet der “Osterholz Bleibt!” Waldspaziergang als Demonstration durch Teile von Wuppertal-Vohwinkel. Die Demonstration beginnt um 14:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz vom Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel und führt zum Osterholz Wald, wo wir noch einen Waldspaziergang machen werden.

Kommt zur Demo am 02. Januar!

Osterholz bleibt!


Karte, mit gekennzeichnetem Ort der Besetzung:

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.2342&mlon=7.0420#map=16/51.2342/7.0420

Aktuelle Infos:

Blog der Besetzung:  https://jederbaumzaehlt.noblogs.org/
Seite der Bürger*inneninitiativehttps://osterholzbleibt.org/

SMS Alarm Kette

Schickt euren Handynummer an jeder-baum-zaehlt@riseup.net falls ihr im falle einer Räumung oder Rodung einen Alarm SMS bekommen möchtet.