Fridays For Future Wuppertal: Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei – Osterholz Bleibt

Via Fridays For Future Wuppertal auf Twitter.

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und die Ferien fangen an, aber der OSTERHOLZ IST NOCH IMMER RÄUMUNGSBEDROHT!

Die Kalkwerke Oetelshofen lassen keine Zweifel daran aufkommen, dass sie den Osterholz Anfang Januar roden wollen. Kurz vor Weihnachten fand ein Hinterzimmergespräch zwischen der Stadt Wuppertal, dem Kreis Mettmann und den Kalkwerken Oetelshofen statt.

Da der Osterholz in diesem Gespräch zur Rodung freigegeben wurde, hat nun auch die Bürger*innen-Initiative den Runden Tisch verlassen. Kommt am 2.1.22 mit zur Demo von @osterholz bleibt und lasst uns gemeinsam den #Osterholz verteidigen!

Treffpunkt: 14 Uhr am Bahnhofsvorplatz (Wuppertal) Vohwinkel Lasst uns der Politik und den Kalkwerken Oetelhofen zeigen, dass #jederbaumzählt #lützibleibt #osterholzbleibt #sterkibleibt

SMS Alarm Kette: Schickt euren Handynummer an jeder-baum-zaehlt@riseup.net, falls ihr im Falle einer Rodung oder Räumung eine Alarm-SMS bekommen möchtet.


Hier findet ihr die Waldbesetzung:

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.2342&mlon=7.0420#map=16/51.2342/7.0420